You are here

Marc Balmer

Marc Balmer verfügt über langjährige Erfahrung in der angewandten Informatik, insbesondere in den Bereichen Software-Entwicklung, Netzwerke, Embedded-Computing und Unix. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind nebst der Entwicklung von Gerätetreibern der Empfang und die Decodierung von Zeitzeichensendern sowie die Verteilung von genauer Zeit in Computernetzen.

Sein breites und tiefes Fachwissen kann er verständlich formulieren und auch hochkomplexe Themen anschaulich vermitteln, was durch seine Tätigkeit als Dozent für Technologie an der Fachhochschule beider Basel nur unterstrichen wird. Er ist regelmässig Gastreferent an internationalen Konferenzen.

Marc Balmer ist in diversen Open Source Projekten engagiert, seine Software findet sich in allen modernen BSD Unix-Systemen und in der grafischen Benutzeroberfläche X11. Er ist Entwickler im NetBSD und Freedesktop Projekt mit Schreibzugriff auf die Source-Codes.

In Projekten berät er unsere Mandanten im Technologie- und Strategiebereich und hilft bei der Umsetzung von teilweise sehr umfangreichen und komplexen System- und Softwarelösungen.

Marc Balmer hat langjährige Erfahrung im Trouble-Shooting und kann die richtigen Entscheidungen treffen und umsetzen. Er ist Gründer und Inhaber der Firma micro systems marc balmer.

 

Folgen Sie Marc Balmer auf Twitter Folgen Sie Marc Balmer auf Twitter.

(Photo courtesy Gitta Keller)